Am 08.10.2023 fand in Bad Laer die erste Runde der Jugenmeisterschaften der F-Jugend statt. Gemeldet waren 16 Team aus unterschiedlichen Vereinen, ein Team davon war der SVC Belm-Powe, für den 6 Mädchen im Alter von 8-10 Jahren an den Start gingen. Nach einem spannenden Turnier holte sich unsere U12 hier den Vizemeistertitel bei der Kreismeisterschaft und somit den Einzug in die nächste Runde.

 

Am 03.12.2023 stand nun die zweite Runde der Jugendmeisterschaften an: Das Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaft.

 

Früh morgens machten sich die sechs Mädchen zusammen mit Trainerin Lea und ein paar Eltern auf den Weg nach Aschendorf/Papenburg, wo sechs Mannschaften um zwei Plätze für die Bezirksmeisterschaft kämpften.

 

Dieses mal trafen wir in der Gruppenphase zuerst auf die Gastgeber vom VG ASD/PBG, die wir mit einem deutlichen 2:0 besiegen konnten (25:10/25:18). Auch unseren zweiten Gegner, den FC 47 Leschede 1, konnten wir mit einem 2:0 besiegen (25:20/25:21) und die Gruppenphase somit auf Platz eins beenden.

 

Im Halbfinale wartete dann der SV Union Lohne 1 auf uns, wobei uns im Vorfeld bereits bewusst war, dass uns hier ein spannendes und hartes Spiel erwarten wird und so kam es auch. Der erste Satz startete ausgeglichen, jedoch konnten wir mit unseren sicheren Aufschlägen punkten und den Satz somit für uns entscheiden. In Satz zwei gab Lohne noch einmal alles und lag lange in Führung, sodass es schon nach einem dritten Satz aussah. Doch zum Satzende hin kämpften wir uns noch einmal zurück und konnten auch dieses Spiel 2:0 für uns entscheiden (25:20/25:21).

Somit war Platz zwei und die Qualifikation für die nächste Runde sicher und es ging ins Finale, wo der FC 47 Leschede 3 auf uns wartete.

 

Der erste Satz verlief noch recht ausgeglichen, allerdings mit dem besseren Ende für Leschede (21:25). Im zweiten Satz war Leschede allerdings nicht mehr zu stoppen, sodass wir leider auch diesen Satz abgeben mussten (15:25) und das Turnier auf Platz 2 beendeten.

 

Insgesamt war es aber eine super Leistung von den Mädels aus unserer U12, die dieses Jahr alle ihre erste Meisterschaft spielen.

 

Für uns geht es am 11.02. in Bad Laer mit der Bezirksmeisterschaft weiter, wo wir in der Gruppenphase auf den SCU Emlichheim 1 und den SV Wietmarschen 1 treffen werden. Drückt uns die Daumen, denn für die ersten zwei Plätze geht es zur

Nordwestdeutschen-Meisterschaft.