Der Weihnachtsfeier-Termin  unserer Tischtennisabteilung ist immer ein untrügliches Signal, dass die Vereinsmeisterschaften der Mädchen und Jungen nicht mehr weit entfernt seien können. Schon fast traditionell läutet dieses Highlight für unsere Jüngsten im aktiven Spielbetrieb die besinnlichste unserer Festivitäten ein. Wie jedes Jahr war es auch am vergangenen Freitag wieder verblüffend zu sehen, zu welch konzentrierten und engagierten Leistungen unser Nachwuchs fähig ist. Hätte ich einen Wunsch frei, so würde ich mir nur ein Bruchteil dieser Einstellung bei jedem zweiten Training wünschen…

Aber Weihnachten stand ja noch aus und auch die Turnierleitung konnte nicht allen Wünschen entsprechen. Bei den Mädchen 15 (früher Schülerinnen) und Jungen 18 (Jugend) wurde aufgrund des ausgedünnten Starterfeldes jeder gegen jeden gespielt. Hier setzten sich mit Jennifer Steinmetz und Julian Kerl die Favoriten ohne Satzverlust mehr als eindeutig durch. Die Jungen 15 (Schüler) mussten erfreulicher Weise in zwei Fünfer-Gruppen aufgeteilt werden. Hier sorgten vor allem einige „Neuzugänge“ für Furore und mischten das Feld gehörig auf. Mit Luca W., Luca B. und Dominik werden wir noch viel Spaß bekommen, wenn sie weiterhin am Plastik-Ball bleiben. Letztendlich setzen sich mit Fynn Bruchmann und Max Krawtschuk dann doch die im Vorfeld erwarteten Favoriten durch. In der Gruppe konnte Max das Duell noch überraschend deutlich für sich entscheiden, im Final behielt jedoch der vier Jahre ältere Fynn die Oberhand und konnte sich erstmal über den Titel „Vereinsmeisters Jungen 15“ freuen.

Nach der Siegerehrung ging es nahtlos auf die schon oben erwähnte TT-Abteilungs-Weihnachtsfeier ins „twentyseven“, wo die neuen Meister gebührend gefeiert wurden und der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.

 

Ergebnisse:

Mädchen 15: Jennifer Steinmetz, Katharina Friedrich, Julia Krawtschuk, Liana Schleinig.

Jungen 18: Julian Kerl, Alexander Friedrich, Daniel Steinmetz.

Jungen 15: Fynn Bruchmann, Max Krawtschuk, Mathis Tanzmann, Luca Waldvogel.

 

15.12.2019, Thomas Schmitz