Schon kurz nach dem offiziellen Startschuss in die neue Saison kann die Tischtennisabteilung auf eine Vielzahl von Aktivitäten zurückblicken:

++ Zwei Woche vor Ferienende wurde der Trainingsbetrieb im Damen-/Herrenbereich wieder aufgenommen ++ Staffeltag der 1. Herren; Saisonstart in der 2. Bezirksklasse Nord am 20.09.19; erstes Heimspiel am Sa. 28.09.19 gegen den VFL Osnabrück ++ Auswahl neuer Trainingsanzüge und Punktspieltrikots, finanziert aus den Überschüssen des letztjährigen TT-Bundesligaspieles und durch wohlgesonnene Sponsoren ++ Max Krawtschuk spielt nach starker Bezirksvorrangliste die Endrangliste Jungen 11 (früher Schüler C) in Jever ++ seit dem 30.08.19 können wir die langersehnte Verstärkung für unser Trainerteam begrüßen. Mit Jonah Schlie kommt ein auch überregional bekannter Tischtennisspieler der Sportfreunde Oesede, und neues Mitglied im Trainerstab des Tischtennis College Osnabrück, einmal die Woche an den Heideweg, um unseren jungen Talenten seine Tischtennisphilosophie näher zu bringen. Als langjähriger Bewohner des Tischtennis-Internates Hannover kennt Jonah sicherlich alle Fassetten des Tischtennissportes. Die ersten Eindrücke sind zumindest äußerst positiv ++Rundlaufteamcup im Rahmen des SVC Kinderspielfest, unterstützt vom Kreissportbund. 20 Teilnehmer waren trotz tropischer Temperaturen am letzten Augustwochenende mit Begeisterung dabei, auch als es im Anschluss an den allseits beliebten Tischtennis-Roboter ging ++ Ausblicke: Vereinsmeisterschaften Damen /Herren am 14.09.19; Besuch eines Regionalliga Heimspieles der Sportfreunde Oesede Anfang Oktober; Besuch der German Open in Bremen, zweites Oktoberwochenende; Punktspiele siehe Homepage SVC / Tischtennis ++

03.Sept.2019, Thomas Schmitz