Spielbericht

 

Am 4. Januar 2019 fand in Belm der Gering-Kälte-Klima-Cup der U-9-Mannschaften statt.

 

In der Vorrunde Gruppe 1 standen sich die Mannschaften SUS Vehrte, OSC Osnabrück, SV Büren 2010 und die JSG Lechtingen/Wallenhorst 1 gegenüber. In dieser Gruppe setzte sich die JSG Lechtingen/Wallenhorst 1 und der OSC Osnabrück deutlich durch.

 

In der Gruppe 2 mit SVC Belm-Powe, JSG Lechtingen/Wallenhorst 2, Eintracht Rulle und der JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf ging es wesentlich ausgeglichener zu. Hinter dem überragenden SVC Belm-Powe lieferten sich Rulle und Schledehausen/Wissingen/Bissendorf um Platz 2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aufgrund eines mehr erzielten Treffers war Titelverteidiger E. Rulle ausgeschieden und die JSG Schledehausen war im Halbfinale.

 

Im Halbfinale trafen die JSG Lechtingen und die JSG Schledehausen aufeinander. Hier setzte sich in einem engen….. Spiel die JSG Lechtigen durch.

Im 2. Halbfinale ging der OSC Osnabrück gegen Belm-Powe schnell in Führung. Danach spielte sich die Mannschaft um Raul Shapkota in einen Rausch und gewann mit 6:2. Somit war der SVC und die JSG Lechtingen im Finale.

 

Im 9-Meter-Schießen um Platz 3 gewann die JSG Schledehausen mit 3:1.

 

Im Finale spielte die U 9 von SVC Belm-Powe ihren besten Fußball. Sie gewannen mit 6:1 mit dem überragenden Cemil Avci und gewannen zum 1. Mal den Gering-Kälte-Klima-Cup.

 

Es war ein tolles Turnier der U 9-Mannschaften, nach dem André Allendorf und Klaus Gering die Pokale und Präsente an die Spieler übergaben, die diese mit leuchtenden Augen entgegennahmen.

 

Der beste Torwart kam von Eintracht Rulle. Beste Spieler waren ein Spieler von Eintracht Rulle und Raul Shapkota vom SVC Belm-Powe.

 

Durch den grandiosen Einsatz der Eltern mit ihrer Bewirtung von Getränken über Waffeln und Kuchen bis hin zu Würstchen, war auch das „Drumherum“ des Turniers sehr gelungen.

 

Die Jungs, Eltern und Trainer des SVC Belm-Powe bedanken sich ihrem Sponsor Gering Kälte-Klima.

 

Jürgen Thust

Fussballabteilungsleiter