Am 13.01. konnten die Damen des SVC Belm-Powe in eigener Halle den zweiten Sieg im neuen Jahr einfahren.
Trainer Michael Koopmann konnte nach langer Pause wieder auf Sandra Tiesmeyer und Lina Wensauer zurückgreifen. Verletzungsbedingt fehlten Corinna Dittmann, Helen Von Der Haar sowie Alica Lübker.

Schon nach den ersten beiden Vierteln konnte erahnt werden, dass das Spiel gegen Bremen 1860 II knapp werden würde.
Während der Gast aus Bremen das erste Viertel mit 6 Punkten für sich entscheiden konnte (10:16), fanden die Belmerinnen in den zweiten 10 Minuten besser ins Spiel und konnten das zweite Viertel mit 8 Punkten für sich entscheiden.
So ging es mit einer knappen 2-Punkte-Führung (28:26) für die Belmer Baskets in die Halbzeitpause.

Wie schon so oft, konnten die Belmerinnen ihre starke Leistung im dritten Viertel anfänglich nicht abrufen.
So lagen die Wildcats nach einem 11:0-Lauf der Bremerinnen nach 34 Minuten mit 28:37 zurück.
Durch eine starke Defense, die in den Trainingseinheiten zuvor geübt wurde und eine gute Trefferquote von der Freiwurflinie fand der SVC wieder zurück ins Spiel und konnte den Rückstand auf 5 Punkte (48:43) zum Ende des dritten Viertels verkürzen.

Mit insgesamt 5 Führungswechseln war das letzte Viertel an Spannung kaum zu übertreffen und der Sieg war bis zur letzten Sekunde für beide Teams greifbar.
In der letzten Spielminute stand es 60:58 für die Wildcats, doch die Bremerinnen hatten den Ball und somit den letzten Angriff auf ihrer Seite. Durch ein Belmer Foul bekamen diese ca. 0,3 Sekunden vor Abpfiff noch 2 Freiwürfe und somit die Chance auf den Ausgleich und einer daraus resultierenden Verlängerung.
Der erste Freiwurf wurde sicher verwandelt, doch der zweite landete zur großen Freude der Belmer Baskets nicht im Korb, sodass der zweite Sieg im neuen Jahr mit einem Endergebnis von 60:59 gefeiert werden konnte.

Positiv zu erwähnen bleibt nun noch die gute Freiwurfquote von 76% (19 von 25), Lotta Eichmeyer, die 28 Punkte zum Sieg beisteuern konnte (4 Dreier, 10 von 10 Freiwurftreffer) und Sandra Tiesmeyer, die die meisten Rebounds für die Belmer Damen holen konnte.