Jahreshauptversammlung des SV Concordia Belm-Powe e.V. am 22.5.2019

Auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung des Sportvereins „Concordia“ Belm-Powe von 1927 e.V. freute sich Präsident Christian Gartmann über 45 anwesende Vereinsmitglieder im twentyseven.

In seinem Jahresbericht betonte Gartmann eine solide wirtschaftliche Situation des Vereins trotz weiter gestiegener Ausgaben für Sport- und Spielbetrieb , die aber dank erheblicher Sponsoren- und Förderzuwendungen sowie Veranstaltungserlöse kompensiert wurden.Ein besonderer Dank wurde der Gemeinde Belm ausgesprochen, die in 2018 eine siebenstellige Summe in die dringend notwendige Sanierung der Sporthalle am Heideweg investiert hatte.

Insgesamt 38 im Spielbetrieb der Ballsportarten Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis und Basketball tätige Mannschaften belegen neben der größten Abteilung Turnen (u.a mit Rope Skipping, Fitness, TriLoChi, Pilates, Wassergymnastik u.v.m.) die vielfältigen Aktivitäten der rund 1250 Sportler im Verein, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche. Die Mitgliederzahl stieg um etwa 5% an.Vizepräsidentin Petra Foth berichtete über die zahlreichen Kursangebote im Fitnessbereich und neuerdings in der Wassergymnastik und die Erfolge der Rope Skipperinnen, die u.a. an Bundeswettkämpfen teilnehmen konnten.

Gelungenen Festivitäten des Vereins mit e

iner SVC-Party im Herbst 2018 und dem Osterleuchten am Karsamstag rundeten für Vizepräsident Rainer Püngel das positive Bild der Concorden ab.

Das Präsidium bedankte sich ausdrücklich bei allen Trainern und Abteilungsleitern, bei Wilfried Wächter für die akribische Arbeit in der Mitgliederverwaltung, den FSJ-lern Dilara Schmidt und Fabian Saremba für ihren täglichen Einsatz in Schule und Verein, dem Team im Vereinsbistro um Reinhard Strohbecke, dem Platz- und Hallenwart Marc Buschmann, dem Geschäftsstellenteam um Elena Scheiermann, zu dem ab Sommer 2019 eine weitere Fachkraft hinzukommen wird, um die vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können und überhaupt allen Concorden, die ehrenamtlich für den Verein Großartiges leisteten.

Die Kassenprüfer Maike Schröder und Marius Riemann hatten in ihrem Bericht keine Beanstandungen. Als neuer Kassenprüfer wurde Steffen Landwehr gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung ehrte Gartmann verdiente Vereinsmitglieder für 25- und 40-Jahre Mitgliedschaft (Tobias Harre, Manuel Köhler, Conrad Däneke für 25 Jahre, Ulrich Kohmyer, Jörg Stankowski und Ralf Niehenke für 40 Jahre) und den ausgeschiedenen Abteilungsleiter Ralf Klefoth für seine 20-jährige Tätigkeit im Ehrenamt als Basketball-Abteilungsleiter mit Urkunden und Präsenten. Die Vereinsmitglieder und alle Freunde des Vereins können sich auf die SVC-Halloween-Party am 26.10.2019, die großen Hallen-Fußballturniere Indoor-Cup und Hallenmasters um den Jahreswechsel und das SVC-Osterleuchten  am 11.04.2020 (jeweils am Heideweg) freuen.

Belm, Juni 2019