Erstes Neujahrsturnier für die regionale Fußballjugend U9
Gering Kälte Klima Ccup am 4. Januar 2019 beim SVC Belm Powe, Sporthalle am Heideweg 25, – ein Family Event

 

Mit einem winterlichen Turnier startet die Fußball-Jugend des Osnabrücker Landes in das neue Jahr: Am 4. Januar lädt der SV Concordia Belm Powe erstmals zum neuen Gering Kälte Klima Cup der F9 Jugendmannschaften ein.

 

„Einen besseren Namensgeber hätten wir uns für unseren Wintercup kaum vorstellen können“, freut sich Veranstalter Jürgen Thust (54). „Damit möchten wir uns auch bei Gering für das Sponsoring und die Vollausstattung unserer F9 im vergangenen Jahr bedanken“, betont Thust. Acht Mannschaften des Jahrgangs 2010 (U9) treten ab 15 Uhr in der Halle am Heideweg gegeneinander an. Gespielt wird in zwei Gruppen. Spannend wird es dann bei den Spielen um den 3. und 4. Platz, sowie im Finale gegen 19 Uhr. Mit dabei sind die Nachwuchskicker des SF Lechtingen, von Eintracht Rulle, vom VFL Büren und dem Osnabrücker Sportclub sowie die Sportfreunde Schledehausen und natürlich die JSG Belm Vehrte  mit ihrer F3 und F1.

 

„Unsere zwei startenden Teams sind motiviert bis in die Haarspitzen“, berichten die ehrenamtlichen Trainer und Veranstalter Jürgen Thust (54) und Werner Bergmann (57). „Wir sind schon sehr gut in die Hallenrunde gestartet. Jetzt sind die Jungs natürlichen ganz heiß auf den Wintercup in den eigenen Hallen.“ Dennoch stehe der Spaß im Vordergrund bei diesem Familienevent, betont Thust. Neben dem Platz gibt es daher Kuchen, Kaffee, Snacks und Getränke.

 

Preise gibt es natürlich für alle Kids: Die besten vier Mannschaften bekommen Medaillen und einen Preis vom Sponsor, der Gering Kälte Klima GmbH. Alle Teilnehmer dürfen sich auf eine süße Überraschung freuen. Geehrt werden außerdem der beste Torwart und der beste Spieler des Turniers. Für diese stiftet der Namensgeber die Gering Kälte Klima GmbH (Belm) Einkaufsgutscheine für ein Sportgeschäft. „Wir und ein Großteil unserer Belegschaft sind Belmer, daher fühlen wir uns mit dem hier stattfindenden Leben und den Sportvereinen sehr verbunden“, so André Allendorf, Geschäftsführer der Gering Kälte Klima GmbH.

 

Das Turnier ist eigens vom SVC ins Leben gerufen und organisiert. Alle Einnahmen kommen der Teamkasse zugute. „Ich bin mir ganz sicher: Das wird ein toller Nachmittag für die ganze Familie“, so Thust.

Gäste aus der ganzen Region sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.