Heute war Tag Nummer 2 unseres Fußballcamps. Zuerst haben die Kinder sich mit Kettenfangen aufgewärmt und dann wurden Stationen aufgebaut, die von den Kindern gemeistert wurden. Wir hatten zahlreiche Übungen, in denen die Kinder ihre Reaktionszeit, Schusskraft oder Genauigkeit testen konnten. Dafür haben die Trainer ein paar großartige Geräte aufgebaut, wie zum Beispiel eine Sportstation. Durch einen Lasersensor wurden die Bewegungen der Kinder erfasst, sodass er die Zeit stoppen konnte, welche die Kinder gebraucht haben. Dadurch wurden die Genauigkeit und die Reaktionszeit der Kinder getestet. Eine besondere Station war das Seilspringen. Die Kinder, die gerade Pause hatten, konnten von der FSJlerin neue Sprünge im Seil lernen und ihre Koordination trainieren. Zwischendurch gab es auch noch eine Mittagspause, in der wir Chicken Nuggets mit Kartoffelspalten und zum Nachtisch Eis gegessen haben. Zum Schluss wurde noch ein Abschlussturnier gespielt.

Hier sind noch ein paar Eindrücke vom 2. Tag des Fußballcamps:

 

Bilder Downloaden: wetransfer_img-20220725-wa0030-jpg_2022-07-26_1321