Heute war Tag Nummer 3 unseres Fußballcamps. Wir hatten zahlreiche Übungen, in denen die Kinder ihre Reaktionszeit, Schusskraft oder Genauigkeit testen konnten. Dafür haben wir ein paar großartige Geräte aufgebaut. Mit Thomas Reichenberger haben die Kinder unter anderem auch einen Parkour gemacht, indem sie durch einen Tunnel kriechen mussten, Slalom gelaufen sind und am Ende noch 3 Schüsse auf ein kleines Tor machten. Wenn jemand einen Ball danebengeschossen hat, dann musste dieses Kind eine Runde um das Tor laufen und durfte danach das nächste Kind abklatschen, welches an der Reihe war.

 

Um die Genauigkeit und Reaktionszeit der Kinder zu testen haben die Trainer eine Sportstation mitgebracht. Durch einen Lasersensor wurden die Bewegungen der Kinder erfasst, sodass er die Zeit stoppen konnte, welche die Kinder gebraucht haben.

 

Die dritte Station, welche heute aufgebaut wurde, war ein Torgeschwindigkeitsmessgerät. Hier mussten die Kinder den Ball so schnell, wie sie konnten in das Tor schießen. Das Gerät hat dann angezeigt, mit Welcher Geschwindigkeit die Bälle in das Tor geflogen sind.

 

Das Highlight des Tages war dann der Nachmittag, an dem die Kinder gegen die Eltern gespielt haben. Beide haben ihr bestes gegeben und die Kinder konnten am ende den Sieg gegen die Eltern erkämpfen. Hierzu ein paar Bilder.

Beitrag von Julian Kerl