Am Samstagnachmittag trafen die Belmer Basketballerinnen in eigener Halle auf den BBC Osnabrück, der auch in der letzten Saison Gegner war. Der Belmer Coach Michael Koopmann konnte dabei auf einen Kader von zehn Spielerinnen zurückgreifen und die Osnabrückerinnen waren mit acht Spielerinnen angereist.

Im ersten Viertel fanden beide Teams nur sehr schwer ins Spiel. Auf beiden Seiten kam es zu vielen Fehlpässen, unkonzentrierten Ballverlusten und der Ball ging auch nur sehr selten durch das Netz. Die Belmerinnen spielten nicht ihr gewohntes Spiel, es dauerte einige Zeit, bis sie richtig eingespielt waren und in der Offense gemeinsam Punkte erzielen konnten. Trotz vieler Verteidigungsfehler auf beiden Seiten konnten beide Teams nur wenige Punkte erzielen. Somit ging das erste Vi

ertel mit einem geringen Punktestand von 9:4 für die Belmer aus. Im zweiten Viertel kamen die Belmerinnen durch stärkere Defense und gutes Zusammenspiel besser ins Spiel. Außerdem kam es durch sichere Pässe nach vorne und schnelle Ballvorträge zu vielen erfolgreichen Schnellangriffe. Dieser Vorsprung wurde besonders kurz vor der Halbzeit durch zwei Dreier von Loreen Götze und einem 7-Punkte-Lauf von Jamie Herrschaft (1x 3er) ausgebaut. Auch Maren Neidel konnte mehrmals erfolgreich unter dem Korb punkten. Demnach endete das zweite Viertel mit dem Stand von 30:23. Obwohl die Belmer Ladies mit 7 Punkten vorne waren, war Coach Michael Koopmann und auch das Team nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Der Trainer wusste, dass das Team deutlich besser spielen kann und bisher nicht 100% gegeben hat. Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine war das Team bereit für die letzten beiden Viertel. Das dritte Viertel lief jedoch wie so oft nicht so wie gewünscht, durch viele Fehler in der Verteidigung kamen die Wildcats nur schwer zurück ins Spiel und die Osnabrücker konnten den Vorsprung durch einfache Körbe verringern. Demzufolge ging dieses Viertel mit 7: 9 Punkten (37:32) an die Osnabrücker. Ohne viele Worte aber mit einer Umstellung in der Verteidigung wollte Michael Koopmann den Sieg sichern. Mit einer aggressiven Mann-Verteidigung über das ganze Feld, bei der vor allem auf die schnellen Spielerinnen gesetzt wurde, sollte das Team zurück in ihr gewohntes Spiel kommen und den Punktestand ausbauen. Dies gelang den Wildcats, sie spielten sehr gut zusammen und ließen dem Gegner keine Chancen mehr. Durch die sehr starke Defense, die durch nur 2 Punkte der Gegner im letzten Viertel deutlich wird, konnten die Wildcats in der Offense 19 Punkte holen. Durch allein 9 Punkte (5 FW) von Loreen Götze und weiteren sicheren Körben holten sich die Belmerinnen ihren dritten Sieg mit 56:34. 

Wir bedanken uns bei der 2. Damen für die gute Verpflegung, bei den zahlreichen Fans für die super Unterstützung und freuen uns, wenn ihr bei unseren nächsten Spielen wieder dabei seid. Das nächste Spiel der Belmerinnen ist am 24. November um 15 Uhr in Osnabrück gegen den OTB, ebenfalls ein bekanntes Team aus der letzten Saison. Am 30. November um 16:00 Uhr findet unser nächstes Heimspiel gegen einen bisher unbekannten Gegner aus der Bezirksoberliga, TSV Quakenbrück, statt. Wir sind gespannt auf beide Spiele und hoffen auf eine volle Halle.