Am Sonntag, den 06.01.2019 Uhr traten die Belmer Wildcats zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr bei der zweiten Mannschaft des BBC Osnabrück an.

Nach langer Verletzungspause konnte Helen Von Der Haar ihr Team wieder unterstützen, sodass die Belmerinnen zumindest auf eine Centerin zurückgreifen konnten.

Das erste Viertel gestaltete sich relativ ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Den Belmer Baskets gelang es hier nicht die gegnerische Aufbauspielerin gut zu verteidigen, sodass alle Punkte, bis auf einen Korb, auf ihr Trefferkonto gingen.
So endete das erste Viertel mit einer knappen Führung von 11:16 für den Gast aus Belm.

Nach einer kurzen Pause starteten die Belmerinnen mit einem 8:2-Lauf stark ins zweite Viertel.
Durch besseres Stellungsspiel in der Defense und schnellere Pässe im Angriff konnte die Führung weiter ausgebaut werden und es ging mit einem Punktestand von 18:38 für den SVC in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel schlossen die Wildcats an die starke Leistung vor dem Halbzeitpfiff an. Der BBC wirkte zunehmend erschöpft, sodass den Belmerinnen einige Fast Breaks gelangen. Dies kam insbesondere der schnellen Flügelspielerin Lea Helmich zu Gute, die 11 der 21 Belmer Punkte erzielen konnte. Dem BBC gelangen nur 7 Punkte in diesem Viertel, sodass dieses mit 59:25 endete.

Die letzten 10 Minuten unterschieden sich kaum zum dritten Viertel, sogar das Ergebnis war mit 7:21 identisch.
Das Zusammenspiel des SVC funktionierte gut, insbesondere Jamie Herrschaft konnte mit acht Punkten (2 Dreier) für die Belmerinnen punkten.

Nach diesem fairen Spiel gegen den BBC, welches 80:32 ausging und einem super Comeback von Helen (12 Punkte) freuen sich die Belmerinnen auf ein spannendes Heimspiel gegen Bremen 1860 II am 13.01.2019 um 15:30 Uhr und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Für den SVC spielten und punkteten: Anna Eichmeyer (2) Lotta Eichmeyer (13), Nina Gersting (4), Loreen Götze (3), Lea Helmich (19 / 1), Alica Lübker (4), Sara Wiegard (3), Laura Keisker (7), Jamie Herrschaft (11 / 2) und Helen von der Haar (14).