Basketball-Feriencamp beim SVC Belm-Powe Tag  2

 

Heute war Tag Nummer 2 unseres Basketballcamps. Zuerst haben die Kinder sich mit Ketten- und Leibchenfangen aufgewärmt. Dann haben die Kinder verschiedene Übungen gemacht, um das Dribbeln und Passen zu üben und zu verbessern. Danach wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und es wurden Würfe und Korbleger geübt.  Zwischendurch gab es auch noch eine Mittagspause, in der wir Hähnchengeschnetzeltes in Rahmsoße mit Reis und Gemüsesticks gegessen haben. Nach dem Mittagessen gab es die „Schlaue Kabine“. Dabei wurde den Kindern Fairplay, Spielregeln und Zusammenhalt beim Teamsport erklärt und nahegelegt. Zum Schluss haben die Kinder noch ein Abschlussbasketballspiel gespielt.

 

Der SVC Belm-Powe sucht Spielerinnen im Alter von 9-13 Jahren für eine neue mädchen Basketballmannschaft. Wenn du im passenden Alter bist und Lust aufs Basketballspielen hast, dann bist du herzlich Willkommen:

Wann? Mittwoch 15:30-16:30Uhr

Wo? Heideweg25, 49191 Belm

Alter? 9-13 Jahren

Bei Fragen: 0176-42074527 (Trainerinnen: Nele Schumacher & Joyce Acuna Schmidt)

 

Hier sind noch ein paar Eindrücke vom 2. Tag des Basketballcamps: