Mit nur sechs Spielerinnen und ohne Trainer machte sich am Sonntag die erste Basketball-Damen im „Michigan-Bulli“ auf den Weg nach Bothfeld bei Hannover. Das Hinspiel gegen dieses Team ging deutlich mit einem Sieg für die Belmer aus, jedoch konnten sie in der Hinrunde auch auf einen größeren Kader zurückgreifen.
Das Rückspiel war also eine neue Herausforderung, sowohl an die Kondition als auch an das Zusammenspiel als Team, denn die jeweils eine Auswechselspielerin musste die Aufgabe des Trainers übernehmen.

Das erste Viertel konnte der SVC mit einem Punktestand von 12:9 knapp für sich entscheiden.
Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit auf eine 9-Punkte-Führung ausgebaut werden
Oft kommt es im dritten Viertel zu einem „Einbruch“ bei den Belmerinnen, so aber nicht bei diesem Spiel. Trotz der wenigen Auswechselmöglichkeiten zogen sie das Tempo in diesem Viertel nochmal an. Aufgrund einer guten Helpside in der Verteidigung und mehr Bewegung im Angriff ging dieses Viertel deutlich mit 14:2 für den SVC aus. Im letzten Spielabschnitt konnte die Aufbauspielerin der Gegner durch einige Treffer von außen verhindern, dass Belm den Vorsprung noch weiter ausbauen konnte. Durch ein ausgeglichenes letztes Viertel endete das Spiel schließlich mit einem Punktestand von 37:60.
Zufrieden und geschafft konnten die Belmerinnen den Heimweg angetreten.

Für den SVC spielte der harte Kern der Mannschaft um Spielerinnen: Anna Eichmeyer (8/1), Lotta Eichmeyer (22/2), Nina Gersting, Lea Helmich (3), Jamie Herrschaft (10/2) und Sara Wiegard (17/1).