…gibt es nicht mehr! Auch in Engter bleibt die Zeit dann doch nicht stehen und öffentliche Gelder wollen ausgegeben werden. Das schöne Parkett ist verschwunden und musste einem schnöden Hallenboden weichen. Es roch nach frischer Farbe und die Begrüßungen waren herzlich wie schon lange nicht mehr. Als gute Gäste wollten wir natürlich diese Stimmung nicht verderben und haben als Geschenk einen bzw. drei Punkte zurückgelassen. Drei, da parallel auch noch die jeweiligen Zweitvertretungen antraten und unsere zweite beim 2:9 chancenlos blieb.

Wir starteten gut in die Doppel. Sowie Thomas K/Henrik (vs. Renzenbrink/Schubert T.) als auch Thomas S/Alfons (vs. Langner/Petermann) ohne Probleme in drei, Humair/Justus mit einer guten Vorstellung gegen Lauxtermann/Andree (1:3).

Oben: Thomas K. und Henrik quasi im Gleichschritt chancenlos gegen einen sehr variabel und sicher spielenden S. Lauxtermann, der sehr übermotiviert wirkende S. Renzenbrink für beide kein Problem.

Mitte: Der erste Durchgang eine Katastrophe, wobei besonders die deutliche Niederlage von Humair gegen den Halbdistanz-Spezialist F. Langner überraschte. Thomas S. gegen T. Schubert zu Beginn klar spielbestimmend, dann zwei Sätze im Tiefschlaf, passend wach im fünften um dann doch gratulieren zu müssen. Runde zwei dann die Wiedergutmachung, beide souverän zur zwischenzeitlichen Führung.

Unten: Alfons mit zwei sehr starken Auftritten, die leider nur mit einem Punkt belohnt wurden. S. Petermann überfordert, N. Andree gewinnt mit dem nötigen Spielglück im fünften. Justus in beiden Spielen mit sehr guten Ansätzen, doch in den entscheidenden Situationen noch zu unüberlegt bzw. ungestüm.

Das damit fällige Abschlussdoppel bei Stand von 7:8 dann trotz knapper Satzverläufe eine recht sichere Beute für Thomas K. und Henrik. Vier Sätze konsequent druckvoll und dominant, was gegen sehr variabel spielende Lauxtermann und Andree allerdings auch nötig war. Kurz vor Schluss musste der VAR in Person von mir einmal ein- und durchgreifen, ansonsten war es eine emotionale aber immer faire Atmosphäre beim 8:8 in der „ehemaligen Hölle des TuS Engter“…

In vierzehn Tagen geht es dann zum letzten Auswärtsspiel nach Bramsche. Wir wissen weiterhin wo wir stehen und sind gespannt, wer uns dann verstärken bzw. beim Gegner fehlen wird…!?

10.11.2019, Thomas Schmitz