Doppelspieltag, Freitag TSG Gretesch, Samstag SV Hesepe/Sögel und wie sich die Spiele gleichen sollten.

—————-

Hier nun auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen die Ergebnisse aus unserer Sicht: 9:2; 1:9. Anbei nun „das etwas schwafelnde des Verfassers“ (danke Kai…!).

—————-

Die Geschichten beider Spiele sind schnell erzählt, obwohl natürlich jedes Spiel seine eigene Historie hatte. Ungewöhnlich vielleicht das Gretescher Spiellokal in der Turnhalle Heiligenwegschule. Eine der wenigen Hallen in und um Osnabrück, in der wir noch nie zu Gast waren und es vermutlich auch nie wieder seinen werden. Hier laufen alle knappen Spiele für uns, Knackpunkte sicherlich der deutliche Sieg von D2 Humair/Thomas S. gegen D1 Nielsson/Morwinski, die vier Punkte oben (drei in fünf vs. I. Nielsson / A. Günther), die fünfer in der Mitte (vs. M. Morwinski / M. Steffens) und die zwei Ersatzspieler unten (M. Hündorf) . Einzig das Gretescher Urgestein „Hansa“ Lunk konnte an Position fünf im Spiel der Generationen (vs. C. Ahring) deutlich punkten. Mit 74 Jahren noch immer sehr geschmeidig und unglaublich sicher… Das Endergebnis zu hoch aber verdient!

Der Samstag mit genau dem gegenteiligen Bild, allerdings auch mit dem ersten Gegner/Gastgeber in Bestbesetzung. Nur D1 Thomas K./Henrik konnten knapp gegen Schilling/Kohlenbach punkten, in den Einzeln liefen die theoretisch machbaren Spiele in fünf gegen uns. Hier war besonders das mittlere Paarkreuz mit Humair (vs. N. Kohlenbach) und Thomas S. (vs. W. Schilling) im Fokus. Beide Spiele gingen teils unnötig und/oder unglücklich verloren. Im oberen (vs. D. Clausing / A. Mausolf) und unteren (vs. A. Mausolf / T. Fröbe) Paarkreuz waren die Spiele recht eindeutig. Das Endergebnis zu hoch aber verdient!

Ein sehr gemischtes Wochenende mit einem entspannten Ausklang in Hesepe. Wir wissen wo wir stehen und warten als „Tabellenführer“ auf den SV Nortrup. Bin gespannt, wer uns dann verstärken bzw. beim Gegner fehlen wird…!?

 

19.10.2019, Thomas Schmitz