Die Sportfreunde vom Osnabrücker Sport Club begleiten uns schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten. Schon fast traditionell tun wir uns beim OSC sehr schwer, doch am vergangenen Freitag war alles anders. Die Halle runderneuert und trotzdem immer noch schwer zu spielen, kein bekanntes Gesicht in der gegnerischen Mannschaft und dennoch ein ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt. Die Doppel eher holperig. Einzig D1 (Thomas K./Henrik) souverän in drei, D2 (Humair/Tobias) und D3 (Thomas S./Alfons) verlieren teilweise unglücklich und noch ein wenig unkoordiniert in fünf. Die Einzel hingegen durchaus sehenswert. In neun Begegnungen lassen wir nur sechs Sätze zu, drei davon leider in einem Spiel. Am Ende stand ein klares 9:3 gegen OSC IV, der in dieser Konstellation wohl eher zu den Abstiegskandidaten zählen dürften.

Wir werden uns nächste Woche steigern müssen, um am Samstag den 28.09.19 gegen die ebenfalls/hoffentlich alten bekannten des VFL Osnabrück bestehen zu können. Bin gespannt, wer uns dann verstärken wird…!?

23.09.2019, Thomas Schmitz