Kinderturnen


Das Turnen ist Grundlage einerseits für fast alle anderen Sportarten, andererseits bietet das Turnen Kindern die Möglichkeit, ihren Körper zu bewegen und kennen zulernen. Der Bewegungsdrang der Kinder kann hier ausgelebt werden. Die jüngsten Mitglieder sind in der Eltern-Kind-Gruppe. Hier werden die ersten Kontakte zu sportinteressierten Kindern aufgenommen und eine Basis für mögliche spätere Aktivitäten geschaffen.

Für 4-6 jährige Kinder bietet die Turnabteilung ein vielseitiges Spiel u. Turnprogramm an.

In der Gruppe 6-9 jährige Kinder wird geturnt. Es wird aber auch auf Grundfähigkeiten wie klettern, springen, balancieren u.ä. eingegangen. Das Spielen und Abenteuerturnen wird aber auch „groß“ geschrieben.

In der Gruppe 9-13 jährige Kinder werden die Übungen u. Turnstufen des deutschen Turnerbundes vertieft. 2 – 3 mal pro Jahr nehmen wir an Turnfesten des Turnkreises Osnabrück teil um sich mit anderen Vereinen zu messen. Dies macht den Kindern immer besonders viel Spaß.

Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung, Integration und der Spaß in der Gruppe.Wer neugierig geworden ist, besucht uns mal in der Sporthalle und nehmt an ein paar Schnupperstunden teil. Wir freuen uns auf „Euch“.

 

Infos bei Isabel Saremba Tel.: 0172/6663594
Erreichbar montags – freitags ab 15 Uhr


 

Unsere Trainingszeiten:

Dienstags

16.15 – 17.15 Uhr Kids, 4-6 Jahre
17.15 – 18.00 Uhr Mutter-Vater-Kind-Turnen

Ort: Turnhalle Grundschule Belm

Freitags

14.30 – 15.30 Uhr 6-9 Jahre
15.30 – 16.30 Uhr Kids, 4-6 Jahre
16.45 – 17.30 Uhr Mutter-Vater-Kind-Turnen

Ort : Turnhalle Grundschule Belm

Donnerstags

17:00 Uhr  – 18:00 Uhr  Talentturnen

Ort: Turnhalle Grundschule Powe