Das Letzte……2017/18

Lieber Alexander, dieser Bericht war bis dato immer mit einem Foto des „Weltmeisters“ verbunden. Die neue Datenschutzverordnung macht uns leider einen Strich durch diese liebgewonnene Rechnung, da wir erst dein bzw. das Einverständnis deiner  Erziehungsberechtigten benötigen, um dies auch weiterhin tun zu dürfen. Wir werde das nach den Ferien hoffentlich nachholen…!

Wie seit Jahren üblich, wurde am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien der „Trainingsweltmeister“ Schüler/Jugend gekürt. Grundlage bildete die „akribisch geführte Anwesenheit-Liste“ von Thomas S.. Wieder einmal durfte sich der/die Fleißigste unter den Fleißigen über einen Pokal freuen, der als Wanderpokal eine Reise durch die TT-Jugend unserer Abteilung unternimmt. Über den vom Ex-Jugend-Niedersachsenliga-Spieler Andreas Lagemann gestifteten Pokal konnte sich mit Alexander Friedrich ein recht neues Mitglied unserer Tischtennisabteilung freuen, der in der kommenden Saison den Sprung in die Jugendmannschaft wagen wird. Mit diesem letzten „offiziellen Termin“ im TT-Kalender 2017/18 wurde die Saison würdig beendet und es kann endlich eine wenig Ruhe in die Halle an der Grundschule Belm einkehren.… Schöne Ferien!

Erstes offizielles Training der Saison 2018/19, dann hoffentlich wieder in der renovierten Halle am Heideweg, ist am Freitag den 10.08.2018

Thomas Schmitz