Nikolausturnen

Am 09.12.2017 fand wie jedes Jahr das Nikolausturnen vom SVC Belm-Powe statt. Aufgrund dessen, dass der Verein dieses Jahr sein 90-jähriges Jubiläum feierte, fand das Nikolausturnen an der Turnhalle am Heideweg statt. Es waren alle Eltern mit Kindern bis 6 Jahren herzlich willkommen und es gab von der Abteilung Rope Skipping Kaffee und Kuchen.

Wir begonnen am Samstagmittag damit, ein paar Geräte aus der Halle der Grundschule Belm in die Halle am Heideweg zu tragen. Dieses Jahr hatten wir mehrere und größere Geräte aufgebaut als die Jahre davor, damit die Kinder noch mehr Station zum Toben und Spielen hatten. Die Halle wurde wunderschön weihnachtlich geschmückt von unseren vielen Helferinnen.

Das Nikolausturnen begann um 14 Uhr mit einigen Kindern, da wir diesmal eine Turnzeit von 4 Stunden hatten. Die Halle füllte sich nach und nach mit Kindern und Eltern und am Ende waren wir geschätzt um die 100 Personen.

Als Dank für die Einnahmen aus dem Kuchen und Kaffeeverkauf, führten die Rope Skipper eine kleine Showeinlage vor. Gegen 17 Uhr traf dann der Nikolaus ein, worauf alle Kinder schon sehnsüchtig warteten. Die Kinder sangen und führten ein Gedicht für den Nikolaus vor und anschließend bekam jedes Kind ein Schokoladennikolaus.

Um 17:30 Uhr begannen wir mit dem gemeinsamen aufräumen und dank der vielen Väter und Mütter, konnten alle Geräte wieder zurückgebracht werden.