Berthold Schlüter Vize-Landesmeister

Nach den Doppeltiteln bei den Landesmeisterschaften in 2015 und 2016 spielte Berthold Schlüter auch  2017, erstmals mit Burkhard Schulz vom SV Warsingsfehn, erneut stark auf, und fast hätte Berthold in Beverstedt das LM Doppel-Triple in der Seniorenklasse S60 geholt. Nach zwei klaren 3:0 Siegen stand Berthold mit seinem Doppelpartner erneut im Finale. Hier mussten sie allerdings den Favoriten Reeh/Wucherpfennig nach drei knapp verlorenen Sätzen zum Sieg gratulieren. Trotzdem ist der 2. Platz eine klasse Leistung. Berthold, herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Im Einzel konnte sich Berthold mit 1:2 Spielen leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren.

Dieter Clausing hat bei den Senioren S50 in Hatten-Sandkrug die Farben des SVC vertreten. Eine schwere Gruppenauslosung war für Dieter eine zu hohe Hürde, und drei Niederlagen bedeuteten das Aus in der Gruppenphase. Im Doppel hatten Dieter und sein Doppelpartner Ahlhorn-Witte kein Losglück. So mussten sich gleich in der ersten Runde gegen die späteren Sieger Kleber/Scholz spielen und zogen sich dabei mit 1:3 Sätzen achtbar aus der Affäre.

Wilhelm Stahmeyer