Neuer Schiedsrichter des SVC Belm-Powe: Benedikt Frese

Wir beglückwünschen auf diesem Wege Benedikt Frese als neuen Schiedsrichter des SVC Belm Powe:

 

Gut besuchter SR-Anwärter-Lehrgang

Wallenhorst-Lechtingen. Vom 3. bis zum 12. Februar (Prüfungstag) nahmen 41 interessierte Sportler – 40 aus dem NFV (Niedersächsischer Fußballverband) Kreis Osnabrück-Land und einer aus dem Kreis Vechta – an dem angebotenen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang im Sportheim des SF Lechtingen teil. An drei Tagen wurden den Teilnehmern vom Kreisschiedsrichterlehrwart Tim Gutendorf und seinem Team die theoretischen Grundlagen des Schiedsrichterwesens, gespickt mit einigen Anekdoten und Videosequenzen, beigebracht. Am 12. Februar stellten sich alle Teilnehmer dann der Prüfung, die von Andreas Robke, Mitglied des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschusses, abgenommen wurde. Hier mussten am Ende einige Sportler in die zweite Runde, aber schlussendlich konnte der Fußballkreis Osnabrück-Land 33 neue Kollegen in den Kreis der Schiedsrichter aufnehmen. Schiedsrichterobmann Ingo Dependahl bedankt sich für den guten Verlauf bei seinem Team und allen Teilnehmern, aber auch beim Team des Jugend-Förderkreises des SF Lechtingen, die mit den Räumlichkeiten und der tatkräftigen Hilfe im Sportlerheim diesen Anwärterlehrgang unterstützt haben.

Autor / Quelle: Anita Lennartz
www.nfv-os-land.de