Simon Wächter, Kreismeister Herren S/A

Auf den Kreismeisterschaften am 24./25. Sept. in Hollage haben die Teilnehmer des SVC mit guten Leistungen überzeugt und zwei Titel und weitere vordere Platzierungen erspielt.

Herauszuheben ist der Gewinn des Kreismeistertitels in der Herren S/A Klasse durch Simon Wächter. Simon überzeugte dabei mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen in der Gruppenphase und ebenfalls 3:0 Sätzen im Viertelfinale. Im Halbfinale gewann Simon mit 3:1 gegen Potthoff vom SV Wissingen und im Finale triumphierte Simon ebenfalls mit 3:1 gegen den in der Landesliga spielenden Buermeyer vom SF Oesede und hat sich damit für die Bezirksmeisterschaften Ende Januar in Langförden qualifiziert. Simon herzlichen Glückwunsch zum Kreismeistertitel! Einen weiteren Titel für den SVC konnten Dieter Clausing und Berthold Schlüter im Doppel in der Seniorenklasse erspielen. Hier mussten Carsten Naumann und Stefan Rickhaus vom TuS Bramsche die Überlegenheit des Belmer Duos anerkennen und ihnen zum Sieg gratulieren. Im Einzel der Senioren überraschte Berthold mit einem Sieg über seinen Doppelpartner und Kumpel Dieter. Da beide ihre anderen Gruppenspiele gewannen, aber gegen Rickhaus verloren, erreichte Berthold den 2. und Dieter den 3. Platz. Mit einem klasse 2. Platz in der Jugendklasse konnte auch Matteo Kuschel überzeugen. 3:0 Spiele bei 12:1 Sätzen in der Gruppenphase und ein 3:0 im Viertelfinale gegen Mattis Bartke von BW Hollage belegen seine Spielstärke. Etwas überraschend konnte er im Halbfinale den zwei Spielklassen (Bezirksoberliga) höher spielenden Ricardo Klostermann vom BSV Holzhausen mit 3:2 besiegen, bevor Matteo im Finale dem favorisiertem Paul Rietzschel vom Spvg. Oldendorf mit 1:3 unterlag. Matteo, Dieter und Berthold, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Wilhelm Stahmeyer

Platzierungen Kreismeisterschaften 24./25. September in Hollage:

Herren S/A, Einzel:   1. Platz Simon Wächter

Herren S/A, Doppel: 3. Platz Simon Wächter/Dieter Clausing

Herren B/C, Doppel: 2. Platz Christian Ahring/Jannis Kameier (SV Wissingen)

Senioren, Einzel:      2. Platz Berthold Schlüter

Senioren, Einzel:      3. Platz Dieter Clausing

Senioren, Doppel:    1. Platz Berthold Schlüter/Dieter Clausing

Jugend, Einzel:         2. Platz Matteo Kuschel

Jugend, Doppel:       3. Platz Matteo Kuschel/Bastian Althoff (Spvg.Oldendorf)

km_2016_siegerfotos_herren_s_a km_2016_siegerfotos_jungen_einzel km_2016_siegerfotos_senioren_40